Autor

Hohlbein, Wolfgang

Titel

Dunkel

Originaltitel

Genre

Fantasy

Seiten

479

Erscheinungsjahr

2001

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Bastei Lübbe

Website des Autors

www.hohlbein.net

Wertung

Inhalt

Jan, von Beruf Fotograf, ist gerade auf der Toilette des Kinos, als er zusammenbricht - ein Herzanfall? Etwas Bedrohliches schien dort nach ihm zu greifen und dieses Gefühl der Gefahr lässt ihn seither nicht los. Wenige Tage später rettet ihn eine junge Obdachlose davor, von einer Straßenbahn überrollt zu werden. Er bietet Veecha an, für eine Zeit lang bei ihm unter zu kommen und ahnt nicht, in welches Dunkel er sich damit begibt...

Rezension

Der Anfang war viel versprechend und spannend, aber das hat sich für mich bald geändert. Am interessantesten finde ich es, wenn man nicht genau weiß, welcher Art die Bedrohung ist. Dies wird in dem vorliegenden Buch aber leider ziemlich schnell aufgelöst und ich fand mich mit den abgeschmackten Vampiren wieder und war enttäuscht. Da verpuffte meine Begeisterung und die Spannung. Der Rest des Romans könnte auch aus einem mittelmäßigen Krimi aus dem TV stammen. Die Helden rennen umher und bekämpfen das Böse. Eine ziemlich langweilige Angelegenheit.