Autor

Hobb, Robin
(= Lindholm, Megan)

Titel

Die Magie des Assassinen

Originaltitel

Assassin's Quest

Genre

Fantasy

Seiten

757

Erscheinungsjahr

1997

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Bantam Spectra (Teil v. Random House)

Website des Autors

www.robinhobb.com
www.meganlindholm.com

ISBN

978-0-553-56569-0

Wertung

Inhalt

Unterstützt durch Chade und Burrich ist Fitz dem eisigen Grab entkommen und muss sich zunächst entscheiden, ob er Wolf sein will oder Mensch. Doch das Menschsein bringt schwere Bürden mit sich, denn Edel hat sich nach dem Mord an seinem Vater zum König aufgeschwungen und seinen älteren Bruder Veritas (noch immer auf der Suche nach den Uralten) für tot erklärt. Die Roten Korsaren suchen die Küsten der Sechs Provinzen heim und Fitz hat nur den einen Gedanken: Rache...

Rezension

"Der krönende Abschluss der Trilogie um Fitz, den Weitseher: ein Meisterwerk, das man so schnell nicht vergessen wird." Diesem Satz auf dem Einband kann ich mich nur anschließen. Selten trifft man in einem Buch auf so lebensnahe, menschliche, differenzierte Charaktere, deren Ringen um den richtigen Weg den Leser für Stunden zu fesseln vermag. Einfach fantastisch, wie Hobb die Zerrissenheit der Personen darstellen kann und mich so teilhaben lässt an ihren Gefühlen und Erfahrungen und der Gefahr, in der sie schweben. Nicht nur Fitz muss sich dabei zwischen der Erfüllung seiner Pflicht, der Treue zu seinem König und der Treue zu seiner geliebten Molly entscheiden, auch der rechtmäßige König Verity ist vor solchem Zwiespalt nicht gefeit. Keine strahlenden Helden gehen aus dem Kampf hervor, sondern innerlich und äußerlich verletzte Menschen, die mit der Wahl, die sie getroffen haben, leben müssen. Nicht immer ist ihr Verhalten dabei edelmütig, sondern überschattet von Zorn und Schmerz.
Kann man von einem Roman mehr erwarten? Liebe und Hass, Freund- und Feindschaft, Magie und Kämpfe und viele überraschende Wendungen - ein tolles Buch! (Juli 2011)
Sie mochten dieses Buch? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Rider at the Gate (1995)
Dieses Buch ist Teil einer Reihe:
The Farseer Trilogy
I: Assassin's Apprentice (1995)
II: Royal Assassin (1996)
III: Assassin's Quest (1997)

auf deutsch:
Die Legende vom Weitseher
I: Der Adept des Assassinen
II: Des Königs Meuchelmörder
III: Die Magie des Assassinen