Autor

Hill, Joe

Titel

Nos4r2

Originaltitel

Nos4r2

Genre

Horror

Seiten

692

Erscheinungsjahr

2013

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Gollancz (Teil v. Orion Publishing Group)

Website des Autors

www.joehillfiction.com

ISBN

978-0-575-13069-2

Wertung

Inhalt

Es gibt Menschen, die eine besondere Begabung haben und Victoria McQueen ist eine davon. Sie findet Dinge, die andere verloren haben, indem sie mit ihrem Fahrrad herumfährt. Dann taucht die Shortre Way Bridge wie aus dem Nichts auf, sie fährt hinüber und kommt an dem Ort wieder heraus, an dem sich das Gesuchte befindet. Das funktioniert auch mit Menschen, nach denen sie fahndet, mit bösen Leuten wie Charlie Manx...

Rezension

Den Vergleich mit seinem Vater Stephen King muss sich Joe Hill leider gefallen lassen und in diesem Falle ist es als Kompliment gemeint. Der Autor reiht nicht nur spannende Szenen aneinander, er erzählt eine Geschichte, vielleicht manchmal ein wenig ausschweifend, wenn man die Ausmaße des Buches betrachtet. Joe Hill schafft es jedoch, dass man die Protagonisten trotz oder gerade wegen ihrer Schwächen gern hat und daher mitfiebert, wenn sie in Gefahr geraten. Mit Charlie Manx hat er zudem einen wunderbar gruseligen Gegner erschaffen, dem man die Pest an den Hals wünscht. Bei seinen "Schützlingen" ist man hin- und hergerissen, sind sie nun Täter oder Opfer? Eine gute Prise Fantasy dazu - fertig ist ein guter Horrorroman. (August 2015)

Schon gewusst?
Auf Grundlage dieses Romans wurde die Comic-Reihe "Wraith" konzipiert, die ebenfalls von Joe Hill geschrieben wurde. Die Illustrationen stammen von Charles Paul Wilson III.

Sie mochten dieses Buch? Dann könnte Ihnen auch gefallen: