Autor

Guterson, David

Titel

Östlich der Berge

Originaltitel

East of the Mountains

Genre

Drama

Seiten

313

Erscheinungsjahr

2003

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

btb (Teil v. Random House)

Wertung

Inhalt

Ben Givens ist Herzchirurg und lebt seit dem Tod seiner Frau allein in seiem Appartment in Seattle. Bei einer Routineuntersuchung erfährt er, dass er unheilbar an Krebs erkrankt ist. Er macht sich auf in die Gegend, in der er seine Kindheit verbracht hat. Dort will er seinem Leben ein Ende setzen und seiner Tochter vorgaukeln, es sei ein Unfall gewesen. Doch er hat in dieser verlassenen Gegend Erlebnisse, die ihn seine Einstellung nochmals überdenken lassen...

Rezension

Leise vor sich hinplätschernde Story, die einem ruhige Stunden beschert, falls man bis zum Ende durchhält.