Autor

Gruber, Andreas

Titel

Rachesommer

Originaltitel

-

Genre

Thriller

Seiten

410

Erscheinungsjahr

2011

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Goldmann (Teil v. Random House)

Website des Autors

ISBN

978-1-442-47382-3

Wertung

Inhalt

Der Tod mehrerer wohlhabender Männer lässt Anwältin Evelyn Meyers aufhorchen. Sie glaubt nicht an einen Zufall und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. Zur gleichen Zeit häufen sich die Selbstmorde Jugendlicher, die in einer psychiatrischen Anstalt untergebracht waren...

Rezension

Irgendwann habe ich aufgegeben, ich konnte einfach nicht in diesen Roman hineinfinden. Von temporeich keine Spur, zumindest die ersten 120 Seiten fand ich persönlich äußerst langatmig. Weshalb sollte mich der Tod irgendwelcher arroganter Männer interessieren, die ihre Gattin hintergehen? Das junge Mädchen in der Anstalt tat mir zwar leid, doch der Roman nahm einfach keine Fahrt auf. Zudem wird ein Klischee nach dem anderen abgespult: Attraktive Anwältin, abgehalfterter Bulle, ein Privatdetektiv, der aussieht wie "ein Model für Aftershave-Werbung". Nein danke. (Juli 2016)

Schon gewusst?

Sie mochten dieses Buch? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Dieses Buch ist Teil einer Reihe:
Evelyn Meyers & Walter Pulanski
1: Rachesommer (2011)
2: Racheherbst (2015)