Autor

Eddings, David
(1931-2009)

Titel

Die Belgariad-Saga
I: Kind der Prophezeiung

Originaltitel

The Belgariad
I: Pawn of Prophecy

Genre

Fantasy

Seiten

315+378+349+411+414

Erscheinungsjahr

1982-84

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Bastei Lübbe

Website des Autors

www.eddingschronicles.com

Wertung

Inhalt

Für den Bauernjungen Simon "Mondkalb" Garion wird nichts mehr so sein wie zuvor, seitdem er den Zauberer Belgarath und dessen Tochter Polgara getroffen hat. Sie drängen ihn dazu, das Auge Aldurs zu finden, genau wie die Prophezeiung dies vorhergesehen hat. Dieser magische Edelstein ist nun verschwunden und die beiden Magier versuchen zu verhindern, dass ihn der böse Gott Torak in die Finger bekommt...

Rezension

Die Saga ist wirklich nicht schlecht geschrieben und hat auch viele gute Ideen und Wendungen, aber was mir die Freude daran vergällt hat, waren die Charaktere. Eine so kalte Frau wie Polgara ist mir bisher nicht untergekommen. Das wird im dritten Band besser, der mir am meisten gefiel. Insgesamt hatten die Bücher eine gute Mischung aus Spannung und einer Prise Humor, was viel dazu beigetragen hat, die Bände besser werden zu lassen. Am Ende waren mir die Personen sogar richtig ans Herz gewachsen. Also durchhalten! Was ich noch interessant fand, war die Erklärung für Magie. Eine natürliche Begabung, der Wille und das Wort sind dafür nötig.
Sie mochten dieses Buch? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Königsmacher (2005)
Dieses Buch ist Teil einer Reihe:
Die Belgariad-Saga
I: Kind der Prophezeiung (1982)
II: Zauber der Schlange (1982)
III: Spiel der Magier (1983)
IV: Turm der Hexer (1984)
V: Duell der Zauberer (1984)

im Original:
The Belgariad
I: Pawn of Prophecy
II: Queen of Sorcery
III: Magician's Gambit
IV: Castle of Wizardry
V: Enchanters' End Game