Autor

Bunch, Christopher R. "Chris"

Titel

Der Pirat von Saros

Originaltitel

Corsair

Genre

Fantasy-Abenteuer

Seiten

444

Erscheinungsjahr

2001

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Blanvalet (Teil v. Random House)

Wertung

Inhalt

Laßt Euch von diesem Cover nicht abschrecken! Dieses Buch ist bei weitem keine Piratenschnulze, sondern ein solider Abenteurroman. Die Eltern des Helden werden von Sklavenhändlern getötet und Gareth sinnt auf Rache. Er wird zu einem gefürchteten Piraten, muß aber auf seinem Feldzug einige Rückschläge in Kauf nehmen und ist wieder einmal zur Flucht gezwungen...

Rezension

Was er dabei erlebt liest man am besten selbst. Der Roman hat einiges an Tempo, wodurch man es leider auch sehr schnell durchgelesen hat. Dennoch bietet es gute Unterhaltung mit einem derben Humor, der einem die Personen richtig symphatisch macht. Leider gehen die Gefahren einfach zu schnell vorbei, so daß nicht wirklich Spannung aufkommen kann. Für Gareth geht einfach alles viel zu glatt, vieles ist vorhersehbar. Einige Dinge (wie entkam der Magier dem Meer? Was hat es mit den Lunyati wirklich auf sich?) werden nur angedeutet, aber nicht weiter erklärt. Finde ich sehr schade, da das interessant hätte sein können. So wirkt das Buch, als fehlte etwas. Trotzdem ist es ganz nett, da es solide Unterhaltung bietet und mir vor allem der Humor gefallen hat.
Sie mochten dieses Buch? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Der Steinriese