Autor

Baldacci, David

Titel

Die Veschwörung

Originaltitel

Saving Faith

Genre

Thriller

Seiten

478

Erscheinungsjahr

1999

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Bastei Lübbe

Website des Autors

www.davidbaldacci.com

Wertung

Inhalt

Die glorreichen Zeiten des CIA sind lange vorbei, doch der Agent Robert Thornhill lehnt sich gegen dieses Schicksal auf - und sei es mit illegalen Mitteln. Er beginnt daher, den Lobbyisten Danny Buchanan zu erpressen, der seinen Einfluss geltend machen soll, um den Kongress wieder auf die CIA einzuschwören. Allerdings hat der Agent nicht mit der Assistentin Buchanans gerechnet, die hinter diesen perfiden Plan kommt. Faith Lockhart muss nicht nur ihren Glauben an das Gute bewahren, sondern auch ihr Leben retten...

Rezension

Eine gute Grundidee, die aber aufgrund der Vorhersehbarkeit keine richtige Spannung aufkommen lässt. Was mir auch die Freude daran vergällt sind die Figuren, die mir fern bleiben und deren Schicksal mir daher egal ist. Da kann ich nicht um ihr Leben zittern. Fazit: Ein solider aber durchschnittlicher Thriller, den man sicher nicht gelesen haben muss. "Die Wahrheit" vom gleichen Autor ist um einiges besser und sei daher Thriller-Freunden ans Herz gelegt.