Autor

Abnett, Dan
(*1965)

Titel

Originaltitel

Ravenor. The Omnibus

Genre

Science Fiction / Thriller

Seiten

295+325+268

Erscheinungsjahr

2009

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Black Library

Website des Autors

www.danabnett.com

ISBN

978-1-84416-737-1

Wertung

Inhalt

Gideon Ravenor ist ein Inquisitor und Psyker, der auf den vielen Planeten, die zum Reich des Imperators gehören, für Recht und Ordnung sorgt. Zumindest versucht er das, denn für ihn und seine in allerlei Kampftechniken geschulten Agenten ist es gar nicht so leicht, nach der Quelle der neuen Droge zu suchen, die sogenannten flects...

Rezension

Abnett warf mich mitten hinein in eine Geschichte, in der ich lange Zeit nur Bahnhof verstand. Vielleicht lag das daran, dass ich vom Warhammer-Universum, in dem der Roman spielte, überhaupt keine Ahnung hatte und die Begriffe nicht kannte, die hier verwendet wurden. Oder daran, dass die Figuren doch recht umgangssprachlich redeten und ich mich daher einfach nicht in diese Welt hineinfinden konnte. Kann sein, dass meine Englischkenntnisse dafür nicht ausreichen und ich dieses Buch besser auf deutsch lesen sollte. Außerdem gab es eine solche Vielzahl an Protagonisten, zwischen denen ständig hin und her gewechselt wurde und die mir allesamt fremd blieben. Nach ein paar Dutzend Seiten begann sich eine Geschichte herauszukristallisieren, die ein waschechter Thriller werden sollte. Aber eine Jagd nach Drogenhändlern, gewürzt mit ein wenig Science Fiction finde ich nicht sonderlich prickelnd. (Januar 2013)

Schon gewusst?
"Warhammer" ist ursprünglich ein Table-Top-Rollenspiel aus dem Jahre 1983, aus dem etliche Romane, aber auch PC-Spiele hervorgegangen sind.

Sie mochten dieses Buch? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Altered Carbon (2002)
Dieses Buch beinhaltet die Reihe:
Warhammer 40.000: Ravenor
1: Ravenor (2004)
2: Ravenor Returned (2007)
3: Ravenor Rogue (2007)